Mein Bircher Müsli

Magst du früh morgens auch nichts essen? Dann ist mein Bircher Müsli vielleicht auch was für Dich! Da ich keine Rosinen mag, habe ich ein wenig rumprobiert. Ich bereite es Sonntags zu und habe dann 5 Tage ein Frühstück, dass sich super mit zur Arbeit nehmen lässt, gesund ist und ganz nebenbei sehr gut sättigt :-)


Zutaten:
100 g Haselnüsse
1 Banane, (geschält und geviertelt)
2 Äpfel (ungeschält, entkernt und geachtelt)
2 Spritzer Zitronensaft
100 g Haferflocken, kernig
250 g Magerquark
250 g Joghurt
60 g Sahne
30 g Honig

Zubereitung:
Haselnüsse in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 6 grob zerkleinern. Die Banane, die Äpfel und den Zitronensaft zugeben und 2 Sek./Stufe 6 zerkleinern. Je nach Größe evtl. 1 - 2 Sekunden zugeben.

Restliche Zutaten zugeben und 20 Sek./Linkslauf/Stufe 3 vermischen.

Reicht für 6 Gläser á 200 g und hält sich ca. 1 Woche im Kühlschrank. Ideal um es mit ins Büro zu nehmen oder als kleiner Snack zwischendurch.


Tipps:
· Das Rezept lässt sich beliebig abwandeln und ergänzen, z. B. mit Rosinen, Cranberrys, Orange, Kokosflocken, Kokosmilch, anderen oder zusätzlichen Nüssen usw.. Wenn es zu fest wird, einfach noch etwas Sahne zugeben.

· Wer es leichter mag, nimmt Rama Cremefine und fettarmen Joghurt

· Statt Honig kann auch Zucker verwendet werden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Buskohl / Buskool

Kartoffelauflauf mit Sauce Hollandaise

Kasseler Braten mit Malzbiersauce und Sauerkraut