Kartoffelauflauf mit Sauce Hollandaise

Dieser Auflauf ist wirklich eine Sünde Wert! Ich könnte Ihn mindestens einmal die Woche essen. Aber wirklich am Liebsten nur mit der Sauce Hollandaise von Thomy aus dem Tetra Pak, dass ist wirklich meine Liebste :-). Der Auflauf ist sehr gut vorzubereiten und leicht gemacht.

Zutaten:
10 - 12 gleichgroße Kartoffeln
1 Zwiebel
1 Paket Bacon
2 Tetra Pak Thomy Sauce Hollandaise
150 ml Milch
1 Schuss Sahne
Muskat, Pfeffer
geriebener Käse

Zubereitung:
Die Kartoffeln waschen und in kochendem Wasser garen, kurz abkühlen lassen und pellen. Die Zwiebel würfeln und in einer Pfanne glasig andünsten. Den Bacon in der Zwischenzeit kleinschneiden/reissen und im selben Fett anbraten. 
Die Kartoffeln in Scheiben schneiden und die Hälfte in eine Auflaufform schichten. Die Bacon Zwiebelmischung darauf verteilen und die restlichen Kartoffeln draufgeben. Die Sauce Hollandaise in einem Topf kurz aufkochen, Milch und Sahne dazugeben und abschmecken mit Salz, Pfeffer und Muskat und über den Auflauf gießen. Nach Wunsch geriebenen Käse drüberstreuen und bei 180 Grad im vorgeheizten Ofen ca. 35 Minuten im Ofen überbacken bis der Käse goldgelb verlaufen ist.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Buskohl / Buskool

Kasseler Braten mit Malzbiersauce und Sauerkraut