Kinderschokolade Kakao Pulver

Superlecker und ein tolles Mitbringsel aus der Küche :-)

Zutaten:
200 g Kinderschokolade
100 g Milchzucker
35 g Backkakao
100 g Zucker


Zubereitung:
Die Kinderschokolade in Stücke brechen und am Besten über Nacht einfrieren.

Den Zucker in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 10 pulverisieren und umfüllen. Die gefrorene Kinderschokolade in den Mixtopf geben und 12 Sek./Stufe 8 zerkleinern.

Alle übrigen Zutaten dazugeben und 20 Sek./Stufe 4 verrühren.


Zubereitung:
6 gehäufte TL auf einen Becher warme Milch. Entweder in der Mikrowelle erwärmt oder im Thermomix: 4 Min./70 Grad/Stufe 2. Nach Ablauf der Zeit 20 Sek./Stufe 6 aufschlagen und mit dem so entstandenen Schaum genießen.


Tipps:
· In ein hübsches Glas gefüllt oder in kleine Tüten mit Zipp-Verschluss und mit tollem Etikett dekoriert eine schöne Geschenkidee.
· Milchzucker gibt es im Supermarkt bei der Kaffeemilch. Im Norden führen es z. B. Edeka, Combi und Kaufland. Bekannter Milchzucker ist "Nestle Gloria"
· Statt Milchzucker kann man auch Kaffeeweißer nehmen. Mit Milchzucker finde ich es aber viel besser. Aber das ist sicher Geschmackssache.
· die doppelte Menge geht auch. Evtl. müsst ihr dann noch ein paar Sekunden zugeben.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Buskohl / Buskool

Kartoffelauflauf mit Sauce Hollandaise

Kasseler Braten mit Malzbiersauce und Sauerkraut