Pfirsich - Sekt - Cocktail

Zutaten: 
· Eine Flasche Sekt
· 1 große Dose Pfirsiche, gefroren (siehe Zubereitung)
· 1 EL Zucker
· 1 EL Zitronensaft


Zubereitung:
Ich fülle die Dose Pfirsiche in einen Gefrierbeutel und friere diese flach liegend ein. Am Tag der Zubereitung lasse ich diese ca. 10 Minuten antauen und schneide mit einem scharfen Messer den Block 3 - 4 mal durch. 

Die Pfirsiche, den Zitronensaft und den Zucker in den Mixtopf geben und 20 Sek./ Stufe 7 cremig rühren. Eventuell noch Zeit zugeben, wenn noch Stücke zu sehen sind.

Nun etwa 200 g vom Sekt zugeben und 6 Sek./Stufe 4 verrühren. Anschließend den restlichen Sekt zugeben und 10 Sek./Stufe 4 verrühren.

Sofort in Sektgläsern servieren! Einfach super lecker und prickelnd auf der Zunge :-)

Tipp:
· Für die Alkoholfreie Variante einfach Alkoholfreien Sekt nehmen. Für Kinder Mineralwasser.                                                       

Beliebte Posts aus diesem Blog

Buskohl / Buskool

Kartoffelauflauf mit Sauce Hollandaise

Kasseler Braten mit Malzbiersauce und Sauerkraut