Kokos - Buttermilch - Kuchen

Diesen Blechkuchen kann man notfalls zubereiten, wenn der Besuch schon da ist. Die Zutaten hat man im Besten Fall alle zu Hause. Mit einer Backzeit von insgesamt 30-40 Minuten und der Tatsache, dass man wirklich FAST nur die Zutaten verrühren muss ist dieser nach knapp 50 Minuten fertig und schmeckt warm fast noch mal so gut
 

Zutaten:

· 2 Tassen Buttermilch
· 4 Eier
· 1/2 Tasse Zucker
· 4 Tassen Mehl
· 1 Pack. Backpulver
· 2 Tassen Kokosraspel
· 1 Tasse Zucker
· 1 Becher Schlagsahne

Zubereitung:
Buttermilch, Eier, Zucker, Mehl und Backpulver verrühren. Ein tiefes Backblech/Fettpfanne leicht einfetten und mit Backpapier auslegen. Den Teig darauf verteilen.

Die Kokosraspel mit dem Zucker vermischen und gleichmäßig auf dem Teig verteilen.
35-40 Minuten bei 175 Grad (Ober-/Unterhitze) bzw. bei 140 Grad (Umluft) backen, anschließend einen Becher süße Sahne über den Kuchen gießen und nochmals 5 Minuten in den Backofen schieben.

Sollten die Kokosrapel zu dunkel werden einfach mit Alufolie abdecken. Durch die Sahne wird der Kuchen supersaftig und schmeckt einfach nur KÖSTLICH!

Wer mag, kann den Kuchen noch mit etwas Zimt bestreuen. Megalecker!!


Tipp: Die Tassengröße ist in diesem Fall egal, weil es auf das Mischungsverhältnis ankommt, es sollte also einfach nur die Gleiche Tassengröße bei allen Zutaten benutzt werden. Ich habe für ein komplettes Blech eine Kaffeetasse mit einem Fassungsvermögen von 210 ml benutzt (komplett gefüllt).


PS: Ein besseres Bild wird bald nachgereicht - versprochen!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Buskohl / Buskool

Kartoffelauflauf mit Sauce Hollandaise

Kasseler Braten mit Malzbiersauce und Sauerkraut