Bienenstich, ruckzuck fertig

Zutaten:
· 4 Eier
· 150g Puderzucker
· 1 Pck. Puddingpulver, Vanille (zum Kochen)
· 100g Mehl
· 1 TL Backpulver· 80g Mandeln (Blättchen) 
· 400g Sahne 
· 1 Pck. Paradies Creme, Vanille


Zubereitung:
Die Eier mit dem Puderzucker cremig rühren. Mehl, Vanillepuddingpulver und Backpulver mischen. In eine gefettete Springform füllen und mit den Mandelblättchen und etwas Zucker (Kristallzucker) bestreuen.

Im vorgeheizten Ofen bei 180°C ca. 20-30 Minuten backen. Aus der Form lösen und leicht auskühlen lassen. In der Mitte durchschneiden und komplett auskühlen lassen.
Sahne mit Paradiescreme verrühren und gute 3 Minuten bei voller Leistung steif schlagen. Auf dem Tortenboden verteilen. Tortendeckel darüber legen, ganz leicht andrücken.
Man könnte ihn jetzt schon essen, aber am besten stellt man den Kuchen vor dem Verzehr für ein oder zwei Stunden in den Kühlschrank.

 
Tipp: Wenn man den Bienenstich sofort essen will am Besten den Deckel während er auskühlt separat in 12 Stücke Teilen. So wird der Kuchen nicht so gequetscht

Beliebte Posts aus diesem Blog

Buskohl / Buskool

Kartoffelauflauf mit Sauce Hollandaise

Kasseler Braten mit Malzbiersauce und Sauerkraut